… hat zwei Travel Bug auf Reisen geschickt und da einer von Beiden nun schon einige Zeit in den Händen vom geofux.bln ist, wollen wir kurz berichten und den TB dann in neue Hände übergeben, damit dieser pünktlich sein Ziel erreicht.
Wir haben mal, weil wir die Idee die dahinter steckt ganz interessant finden, genauer nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo und Grüße aus Köln,
Danke für euer Interesse.
Die Geschichte dazu ist schnell erzählt.
Im Jahr 2015 haben sich die Eltern der Junkersdorfer Giraffen-Klasse in Köln überlegt was man als Abschied von der Grundschule für die Kinder organisieren kann.
Unsere Elternvertreterin Frau M. hat sich dann ausgedacht 2 kleine Giraffen auf die Reise zu schicken in Form von einem Geocache.
Was ja eine sehr schöne Idee war, weil beide Giraffen interessante und teilweise auch weite Wege zurückgelegt haben.
Zum Beispiel nach Serbien, Türkei, Russland.
Ich meine sogar Australien und China. Müsste mich sonst nochmal einloggen.
Im Juni diesen Jahres ist dann ein Wiedersehen mit der Klasse und der kleinen Giraffe – nach 6 Jahren geplant, da wäre es super, wenn der TB hier vor Ort wäre!
Viele Grüße und alles Gute, vor allem Gesundheit.
Das wird für die Kinder der Klasse ganz bestimmt sehr interessant sein, die Reiseroute zu verfolgen. Immerhin stehen aktuell 9038.4 Kilometer auf dem Zähler.
Beim TravelBug “CologneGiraffe1” sind es sogar bereits 41052 Kilometer!
Mit unserem geofux.bln war der Travel Bug übrigens in Moskau. Eigentlich waren noch andere Ziele geplant, hier hat uns aber leider die aktuelle Situation in der Welt einen ganz großen Strich durch die Planung gezogen.
Um so mehr wünschen wir beiden Giraffen jetzt einen erfolgreichen Heimweg und für die Kinder der Giraffen-Klasse ganz viel Spass beim großen Wiedersehen. In 6 Jahren ist einiges passiert und da gibt es ganz bestimmt viel zu berichten und zu bestaunen.
Und vielleicht schicken sie ja ihre Giraffen erneut auf Reisen !?