DOSE GESUCHT …
… FREUNDE GEFUNDEN !
Man hat ja schon viel gehört und gelesen über Facebook-Beiträge die dann zu verrückten Partys ausarteten und nur unter Polizeieinsatz beendet werden konnten und mussten.
Doch das hier, ist eine verrückte Story mit positivem Ausgang und aber auch durchaus erzählenswert !
Die Personen
McMario
Wizardland
Onkel Strose
Geofüxin
geofux.bln
Cachekeule04
geo hunter-sn
Die Geschichte
…na klar, kennengelernt hat man sich über das gemeinsame Hobby Geocaching und schnell stellte man fest, da sind verrückte Kerle am Start und die haben Lust auf verrückte Sachen miteinander. So dauerte es gar nicht lange und die Herren McMario, Wizardland, Strose und geofux planten die Crazy-Recherche-Tour nach Rumänien und Bulgarien. Einen Bericht darüber findet ihr hier bei uns im Blog.
Neulich trug es sich aber zu, da wurde im Geofuxbau die Küche renoviert und darüber wurde auch bei Facebook gepostet und fleißig kommentiert.
Nun gab es die verrückte Idee vom Wizardland doch nach Fertigstellung einen Abstecher nach Berlin zum “Probekochen” zu machen und da beim Onkel Strose gerade das Chilli Con Carne so gelobt und bestaunt wurde, bietet sich doch ein “Probekochen” in Berlin wirklich an.
Tja, nun kam es zu einem folgenschweren Fehler der Geofüxin! Sie drückte “Gefällt mir” zu dieser Idee vom Wizardland ohne zu ahnen, dass diese Vorlage sofort als Einladung angenommen wird.
Kurze Zeit später klingelte hier das Telefon und eine Stimme aus dem Steinfurtkreis teilte uns mit: “Stellt schon mal den Tisch richtig hin und die tiefen Teller bereit, wir kommen am 06.10.2018 zum Probekochen!”
Die Gedanken
Oh mein Gott… machen die das wirklich? In die neue Küche? Alles frisch renoviert! Was soll das werden?
Wenn das mal gut geht!? Frau – was hast du getan?
Und plötzlich war der 06.10.2018 so schnell da, wie noch in keinem Jahr zu vor!
Es wurden bestimmt ganze Monate zwischendrin ausgelassen, vom Wizardland wegmanipuliert!
Die Verrückten kommen
Es war bereits am Abend des 05.10.2018, da fuhren Wizardland und Onkel Strose im Steinfurtkreis Richtung Berlin los. Natürlich kam den Herren vorher noch die verrückte Idee über Geesthacht zu fahren und den McMario einzusammeln. Er hat ja auch mal ein verrücktes Wochenende in Berlin verdient und sollte dem Spass beiwohnen. Gedacht und getan! So wurde also ca. 100 km Umweg auf sich genommen um den Blödsinn wenigstens vollkommen zu machen. Am sehr späten Abend traf man dann in Berlin ein und bezog das Hotel.
Nun war er da, der 06.10.2018 und unsere drei Crazy-Helden entstiegen ihrem Nachtlager, mit neuen verrückten Ideen in den Köpfen.
Sie hatten etwas gehört und gelesen von einem Event im Jahr 2019 in Berlin – dem “MEGA BERLIN 2019 – Hauptstadt der Spione” und sogar von der Eventlocation dem Funkhaus Berlin haben die Drei schon erfahren. So machten sie sich also, nach einem ausgiebigen Frühstück, auf zu dieser Location und besichtigten diese bereits von innen und außen. Mehr dazu werden Wizardland und Onkel Strose wohl in ihrem Podkst am 10.10.2018 berichten! Da lohnt sich also das Einschalten!
Das große Probekochen
Danach ging es zum Großeinkauf: 4 Büchsen rote Bohnen, 1 Büchse Mais, 1 Sack Kartoffeln, 1 Netz Zwiebeln, 1 Tüte Reibekäse, 1 Flasche scharfe Sauce ..
mit all diesem Kram bewaffnet stürmten nun drei Personen den Geofuxbau und überrannten die Geofüxin und ihre neue Küche.
Mal ganz ehrlich – wie verrückt muss man denn sein !?!
Es wurde geschnippelt, geköchelt, verkostet und viel Blödsinn gemacht und geredet. Natürlich wurde der Küchen-Mitrenovierer geo hunter-sn von der Geofüxin persönlich zu dieser Einweihungsfeier eingeladen. Und der kommt auch wirklich noch und will mit den ganzen Verrückten mitmischen!
Die Küche wurde auf Herz und Nieren untersucht und getestet und JA! sie und die Geofüxin haben alles ganz und gesund überlebt und überstanden!
Wer diese Crazy-Recherche-Truppe kennt, der weiß es gibt bewegte Bilder dazu – natürlich war Gcaching-Online bei dieser Aktion live dabei!
Im Anschluss an die große Verköstigung wurde die Küche gemeinsam aufgeräumt und es ging noch etwas auf Sightseeing-Tour durch Berlin und auch das Geocaching kam natürlich nicht zu kurz.
Den Abschluss eines wirklich verrückten Tages krönte dann ein kleines Event des Geoheimnisträger Daniel hier in Berlin – am anderen Ende der Stadt.
Einige Geocacher haben uns dort erkannt und outeten sich das LiveProbeKochen angesehen zu haben und fanden es einfach nur verrückt aber cool – DANKESCHÖN für das positive Feedback !!
Tja, so rückte der Sonntag für die 3 weit gereisten Helden immer näher und die Heimfahrt wurde in den Morgenstunden des Sonntag angetreten.
Da ging das Verrückte doch direkt wieder los, die Stadtautobahn war wegen Reparaturarbeiten mittendrin mal eben kurz voll gesperrt und so mussten sie sich hier mit 2 Stunden Verspätung zufrieden geben. Es wurde nach Geesthacht gefahren und der McMario bei seiner Anja gesund abgegeben und Wizardland und Strose reisten weiter nach Steinfurt. Um 23:00 Uhr war man dann wohl endlich zu Hause und wie Wizardland sagte: …völlig am Arsch, aber es war geil!” Am Ende konnten 1335 gefahrene Kilometer am Tacho des Cache- und RechercheMobil vom Wizardland abgelesen und eine verrückte Idee als einfach nur geil eingestuft werden!
Ich würde ja sagen, das war noch nicht alles – da geht noch was – wir können noch mehr Abenteuer …
Ansonsten sagen Frau Geofüxin, Cachekeule04 und der geofux.bln einfach nur ganz herzlich DANKESCHÖN für diesen Spass und das köstliche Essen !!
Wir können definitiv sagen: Dose gesucht und Freunde gefunden!